Wir über Uns

Die VGAM wurde 1998 gegründet. Mit den anderen österreichischen Landesgesellschaften sind wir Mitglied in der ÖGAM, der österreichischen Gesellschaft für Allgemeinmedizin. Diese ist Mitglied bei der WONCA - World Organization of National Colleges, Academies and Academic Associations of General Practitioners/Family Physicians - ein etwas sperrriges Acronym der ersten 5 Buchstaben!

Wir organisieren praxisorientierte, allgemeinmedizinische Fortbildung und Kongresse.

Ein sehr großes Anliegen ist uns die Ausbildung zum Arzt/Ärztin für Allgemeinmedizin. Wir haben das Vorarlberger Lehrpraxis-Pilotprojekt wesentlich mit-initiiert und leisten fachliche Begleitung.

Wir leisten Vernetzung (Ärztekammer, Gesundheitsdienstleister, Patientenvertretung, Behörden, Medien, Wirtschaft, nationale und internationale Fachgesesellschaften)

AnhangGröße
Bild Icon vgam_vorstand2017_klein.jpg181.35 KB